Oh-Jesse Forum
Please login.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Oh-Jesse Forum
Please login.
Oh-Jesse Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Beautiful Soul Cd-Kritik

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Beautiful Soul Cd-Kritik Do Apr 02, 2009 2:50 am

NikaJmacFreak

NikaJmacFreak
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel

Sein größtes musikalisches Vorbild sei Justin Timberlake, liest man immer wieder. Ob das gut gehen kann, wenn jemand versucht einem ähnlich zu sein, der sich ebenfalls nah an ein Vorbild anlehnt? Eher nicht, ist die nüchterne Bilanz nach einem erzwungenen Hördurchgang von McCartneys Solo-Debüt.
Genau wie Justin sang auch Jesse bereits in Boygroups, die allerdings nur in ihrer Heimat Amerika so richtig die Kassen klingeln ließen. Von einem Soloalbum erwartet er sich jedoch größere Freiheiten, ließ er verlauten. Und arbeitete gleich mal an vier der vierzehn Songs mit. Doch warum, muss man sich zwangsläufig fragen, macht jemand, der sich endgültig aus den Klauen der Boygroup-Mechanismen befreien konnte, genau den Sound, der so typisch für eben jene Gattung ist?

Schon die Backstreet Boys mischten tanzbaren Pop mit R'n'B-Häppchen und streuten ein paar Balladen ein. Verziert wurde alles mit schmachtenden Boy meets Girl-Texten. Nichts anderes schustert nun McCartney zusammen. Abgesehen davon, dass er noch ein wenig Motown und eine ordentliche Prise Jacko einfließen lässt. Vielleicht liegt die Antwort in den Zahlen - in Amerika verkaufte sich dieser lauwarme Aufguss bereits über eine Million mal.

Aalglatt produziert eröffnet das bedeutungslose "She's Not You" das Album. Der Titeltrack macht noch ein wenig Hoffnung, hört er sich doch fast an, als würden hier Destiny's Child oder TLC gesamplet.

Leider versinkt auch dieses fröhliche Intermezzo hinter den polierten restlichen Spuren des Songs. Bei der verzweifelten Rock-Gitarren-Einlage ist dann endgültig Schluss. Ich habe schon nach dem zweiten Song keine Lust mehr auf diese Spiegelflächen von Songs. Hier schmiert jedes Gefühl ab, wie an einer Teflon-Oberfläche.

Natürlich ist technisch an Jesses Gesang absolut nichts auszusetzen. Ist nach jahrelanger harter Schule auch nicht anders zu erwarten. Er kann akzentuieren, scharfe Spitzen setzen, doch am Ausdruck und den Emotionen hapert es. Die Songs kennen scheinbar nur zwei Richtungen: Der eine Weg führt zur Upbeat-/Dance-Nummer, der andere in einen kuscheligen Lovesong. Technisch perfekt. Niedlich. Mehr nicht.


Wow Als Ich das jetzt gelesen habe hab ich gedacht wenn dieser Typ jetzt neben mir säße dann hätt Ich dem jetzt eine aufs Maul gegeben :( man so etwas gibts nicht, ich LIEBE das album Beautiful soul, es ist PERFECT, und da kommt so ein daher gelaufener trottel und behauptet dieß?

2Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Re: Beautiful Soul Cd-Kritik Do Apr 02, 2009 3:40 am

Daddy´s little girl

Daddy´s little girl
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel

bin ganz deienr meinung honey....
welcher trottel hat das geschrieben!?!?!?!?!??!

3Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Re: Beautiful Soul Cd-Kritik Do Apr 02, 2009 3:55 am

NikaJmacFreak

NikaJmacFreak
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel

irgendso ein Cd kritiker aber ich glaub das hast du dir schon gedacht^^ :) naja ich wurd voll sauer als ich das gelesen hab :((((

4Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Re: Beautiful Soul Cd-Kritik So Apr 05, 2009 1:06 am

Twins

Twins
Moderator
Moderator

des ist bestimmt schon älter oder?? aber der des geschrieben hat ist doch voll bescheurt... warum, hat sich des mehr wie ne millionen mal verkauft??? weil jesses musik dumm ist?? des kann doch gar net sein!! jesse macht hammer geile musik, und nicht nur schnelle und langsame lieder... hallo?? vllt macht jesse nicht musik die jeder mag, aber tausende mögen die... und wenn da so eine person kommt dem sie net gefällt, heißt es nicht gleich, dass die musik und so schlecht ist. der person gefällts einfach net!!
alsow ir finden auch, dass des album total geil ist! wegen so jemanden lassenw ir uns net verärgern... Beautiful Soul Cd-Kritik 319467

5Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Re: Beautiful Soul Cd-Kritik So Apr 05, 2009 2:25 am

NikaJmacFreak

NikaJmacFreak
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel

da habt ihr nun auch wieder recht uhm ja^^ also ich finde das album ja auch sau gail und naja die Kritik ist ja auch älter aber wenn der meint Jess wär ein JTi nachamer dann werd ich schon sauer naja ich mag Justin aber mit Jess kann ich ihn nicht vergleichen^^ sorry

6Beautiful Soul Cd-Kritik Empty Re: Beautiful Soul Cd-Kritik So Apr 05, 2009 2:30 am

Daddy´s little girl

Daddy´s little girl
Jesse's Kumpel
Jesse's Kumpel

ja da haste recht honey....
die zwei sind echt net zum vergleichen....

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten